Bahnhofspläne

Sie sehen hier Vorlagenpläne zweier Bahnhofsbauten zum selber nachbauen.

Die Pläne können als .dwg-Datei selber skaliert, oder als .pdf-Datei jeweils auf Ihren Maßstab skaliert, erworben werden.

In der Bildergalerie sind die Ansichtenanordnungen und Detailausschnitte gezeigt.  Die Originaldateien sind Vektorgrafiken in CAD-Qualität und sind schärfer.

Zur Ansicht oder Bearbeitung als .dwg-Datei können im Internet Freeware-programme (z.B. DraftSight) heruntergeladen werden.

Neumarkt St. Veit

Der am Ende der Rottalbahn gelegene 1879 eingeweihte Bahnhof Neumarkt an der Rott heißt seit 1934 Neumarkt an der Rott. Er hatte bis Kriegsende ein Vordach und andere Türblätter. Im Plan sind beide Varianten zur Verfügung gestellt. Ein in den 60iger-Jahren bebauter Flachdachanbau ist nicht Bestandteil des Planes.
Preis: Datei per Email und Fotos: 19.- €

Pfettrach

Der an der Bahnlinie Landshut - Rottenburg a. d. Laaber liegende Bahnhof Pfettrach wurde wie die Strecke 1900 eingeweiht. Dieser Gebäudetyp samt Schuppenanbau wurde in verschiedenen Varianten (breiters Gebäude oder Schuppen) in Süd-Ostbayern öfters gebaut. So z. B. an der selben Strecke in Pfeffenhausen oder in Taufkirchen / Vils.
Preis: Datei per Email und Fotos: 15.- €

einfach schöne Modellbahnen

götzstraße 40 |84032 altdorf

 

+49 172 . 855 1 855

email@patina87.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Armin Müller